Das Snuggles-Cottage

EIN COZY-LIVING-TRAUM IN NORDRHEIN-WESTFAHLEN.

SOMMER 2006

Im Herzen Nordrhein Westfalens haben wir an einem herrlichen Wald- und Wiesenrand, mit viel Liebe zum Detail, unser Cottage im nordischen Stil gebaut. Nach dem Richtfest im Sommer 2006 standen wir wie verzaubert davor. Und weil es so kuschelig aussah, tauften wir es liebevoll auf den Namen Snuggles-Cottage, denn es war einfach zu einem so cozy, so hyggeligen und kuscheligen Landhaus geworden.

Mit den Jahren haben wir es, inspiriert durch die Lebensart des gesamten Nordseereich, mit zauberhaften Mitbringseln und vielen eigenen Werkeleien aufgehübscht. So wuchs es zu einem cozy Häuschen im Nordicstyle heran. An diesem himmlischen Ort, an dem die Liebe zu den Niederlanden, Schweden und Dänemark vollen Herzens gelebt wird, flatterten seit der ersten Steinlegung Inspirationen und Ideen für eine nordische Gemütlichkeit wie aufgeregte Schmetterlinge umher.

 

HERBST 2014

Mit der Zeit wurde klar, dieses feine Plätzchen Erde ist wie geschaffen für das, wozu das Snuggles-Cottage herangewachsen war. Ein Ort, an dem Zauberhaftes, etwas was dem Leben mehr Snuggleligkeit verleiht, entworfen und stets mit viel Herzblut angefertigt wird. Die Idee, zur Eröffnung eines Ateliers, war geboren.

FRÜHJAHR 2015

Als zum Wonnemonat Mai, im Garten die Familie Rotkehlchen aufgeregt zwitscherte: "Das Atelier ist fertig!", wurde dieser Teil des Cottages voller Freude offiziell zur Snuggles-Cottage e.K. eingeweiht. Es war eine reine Herzenssache, dass der herrliche erste Mai zu dem Tag wurde, an dem das Snuggles-Cottage zur Gründungsstätte dieses cozy brands wurde.

Seither entstehen hier im Atelier zauberhafte Glücksmomente, welche als reine Unikate oder ausschließlich in Kleinserie per Limited Edition hergestellt werden. Wenn der Entwurf steht, sich feines Material zusammen gesellt hat und das Schnittmuster erwartungsvoll bereit liegt, die Idee und Skizze für ein neues Schmuckstück, ein Kuschelkissen oder für eines der vielen anderen Glücksmomente steht, werden diese eifrig zusammengestellt und in liebevoller Handarbeit gefertigt. So entsteht eine feine Auswahl an hyggeligen Home- & Mode-Accessoires sowie eine bezaubernde Papeterie aus erlesenen Materialien.

FRÜHJAHR 2016

Leider war im Snuggles-Cottage kein Plätzchen mehr zu finden, um ein kleines Ladengeschäft einzurichten. Dafür pfiff es die Spatzenfamilie im Frühjar aufgeregt vom Dach: "Das Snuggles-Cottage geht online!". Vielleicht sehen wir uns oder lesen mal voneinander, hier über die Website oder auf Instagram und Pinterest.

WINTER 2016

Die Nachfrage nach den handmade Glücksmomenten wuchs und so wurde der Snuggles-Cottage Online-Shop auf der wunderbaren Designer-Plattform DaWanda eröffnet.

 

SOMMER 2019

Mit ein wenig Wehmut kam es zum Abschied von DaWanda, da diese leider ihre Tore geschlossen haben. Dass ihr, die wunderbaren DaWanda-Kundinnen und -Kunden, dem Snuggles-Cottage Atelier darüber hinaus weiterhin so lieb begleitet habt, war die beste Motivation das Atelier weiter leben zu lassen.

FRÜHJAHR 2020 

Mittlerweile kamen von euch immer wieder mal Anfragen rein, ob es die Snuggles-Cottage Glücksmomente auch in Interior- oder Geschenkartikel-Geschäften zu finden gibt. Daraufhin hat sich das Snuggles-Cottage mit ein paar zauberhaften Lädchen-Besitzerinnen zusammen getan, so dass ihr nun seit Anfang des Jahres 2020 auch eine feine Auswahl unserer Handmades direkt in den Läden ausgewählter Einzelhandelspartner finden könnt.

WINTER 2020

Um euch den direkten Bestellvorgang zu vereinfachen, wurde in den letzten Monaten fleißig an einer Online-Shop-Funktion gearbeitet. Wir freuen uns riesig, dass unser Onlinelädchen euch nun auch eine direkte Bestellung unserer Glücksmomente ermöglicht und wünschen euch ganz ganz viel Freude beim Stöbern!

Macht 's euch snugglelig!